Gemüse und Kräuter auf einem Teller
NEWS-ARCHIV

AKTUELLES - ARCHIV


Samstag, 25. April 2009
Olivenöl Abholtage in Wilstedt 2009

Le Pomm ist mit der Küchenbühne auf den Olivenöl-Abholtagen in Wilstedt.

Ein Mal im Jahr wird das Mittelmeer über die Alpen bis nach Norddeutschland geholt. Oliviers aus Spanien, Italien und Griechenland stellen dort ihre neue Ernte »Nativer Olivenöle Extra« vor und treffen sich mit qualitäts- und genussfreudigen Norddeutschen zur wohl größten Olivenöl-Degustation Deutschlands.

Rund um Themen der mediterranen Ernährung laden weitere Manufakturen aus dem In- und Ausland zum Kennenlernen, Fachsimpeln und Genießen ein. Küchenmeister norddeutscher Spitzengastronomie, wie vom Fillet of Soul aus Hamburg, der Presse Bar aus Bremen, von Le Pomm aus Rostock oder von den Essbaren Landschaften, lassen sich bei der Zubereitung ihrer kreativen Küche über die Schulter schauen. Außerdem stellt sich Katalonien vor: Jordi Vernis Domingo zaubert dreißig verschiedene Tappas. Und die Tanzgruppe Esbart Sant Martí begeistert ihrem neuen Programm reVolta nicht nur Barcelona.

www.artefakten.net